Die Obere Schwarzfelsspitze ³

WoD: Vorschau auf die Obere Schwarzfelsspitze

Allgemeines

Bei der Obere Schwarzfelsspitze (eng: Upper Blackrock Spire) handelt es sich um einen 5-Spieler-Dungeons aus Patch 6.0. Die Obere Schwarzfelsspitze stammt aus der Classic-Version von World of Warcraft und wurde in Warlords of Draenor überarbeitet und als neuer heroischer Dungeon hinzugefügt.

Die Geschichte dieser gewaltigen Festung ist lang und kompliziert. Die obere Schwarzfelsspitze, vom Schwarzfelsklan vor Jahrhunderten in den feurigen Kern des Schwarzfels gehauen, war lange Zeit der Hort Nefarians und seiner Brut und wird nun von der Vorhut des Eisernen Marsches als Hauptquartier genutzt, von dem aus die Invasion Azeroths erfolgen soll. Im Zuge der Vorbereitungen hat die Eiserne Horde einen entsetzlichen Notfallplan geschmiedet: eine Weltuntergangswaffe im Herzen des Schwarzfels.


Heroische Boss-Guides

In der Obere Schwarzfelsspitze befinden sich fünf WoW-Bosse. Die nachfolgenden Boss-Guides sind für den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei jedem Boss-Guide gibt es taktische Infos, welche in einem Video präsentiert werden, eine Liste aller Fähigkeiten und eine Loot-Tabelle mit allen Items.

  • Erzformer Gor'ashan: Gor'ashan, ein mächtiger Elementarist mit einer Affinität zur Kanalisierung seiner Mächte durch Metall, gehörte bei der ersten Invasion von Azeroth zur Eisernen Vorhut. Während er auf weitere Befehle wartet, versucht er, hinter die düsteren Geheimnisse der Dunkeleisenrunen zu kommen, die von den Schöpfern der Spitze hinterlassen wurden.
  • Kyrak: Kyrak ist einer der letzten Überlebenden von Nefarians abartigen Experimenten. Die Eiserne Horde ließ ihn am Leben und beauftragte ihn damit, Wege zu finden, mit denen die wenigen verbleibenden Eier des schwarzen Drachenschwarms in der Brutstätte der Spitze bewahrt und gestärkt werden können.
  • Kommandant Tharbek: Tharbek ist ein gerissener Krieger des Kriegshymnenklans, dem die Aufgabe erteilt wurde, die Expeditionsstreitmacht des Eisernen Marsches durch das Dunkle Portal zu führen. Garroshs Anweisungen entsprechend begab er sich zur Heimat der Schwarzfelsorcs in Azeroth, um die Streitkräfte auf die nächste Phase der Operation vorzubereiten.
  • Zornschwinge der Ungezähmte: Zornschwinge ist ein kolossaler Protodrache, der vom Drachenmalklan im Schattenhochland aufgezogen wurde. Ihr unbezwingbarer Wille hat sie davor bewahrt, gebrochen und als Reittier eingesetzt zu werden. Sie hat jedoch eine enge Beziehung zu Kriegsfürstin Zaela aufgebaut und ist ihr zur Schwarzfelsspitze gefolgt, deren Höhlen nun zu ihrem Schlafplatz geworden sind.
  • Kriegsfürstin Zaela: Als Garrosh der Vorhut des Eisernen Marsches ihren Auftrag in Azeroth erklärte, befahl er ihnen auch, sich mit einer alten Verbündeten zu treffen, die treu, wild und rachedurstig sein würde: Zaela, Kriegsfürstin des Drachenmalklans. Nun bereitet sie im Herzen des Schwarzfelses eine Weltuntergangswaffe vor, und der Zeitpunkt ihrer Rache rückt immer näher.

Karte

Obere Schwarzfelsspitze: Karte Obere Schwarzfelsspitze: Karte Obere Schwarzfelsspitze: Karte


Erfolge

Hat mal jemand Feuer?

Bezwingt in 10 Sekunden 20 Zornschwingenjungtiere während des Kampfs gegen Zornschwinge den Ungezähmten an der Oberen Schwarzfelsspitze auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.

Leeeeeeeeeeeeeroy...?

Helft Leeroy Jenkins an der Oberen Schwarzfelsspitze auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' bei der Bergung seiner Gläubigenschultern.

Bonustitel: Jenkins

Goblinischer Magnetismus

Bezwingt Erzformer Gor'ashan an der Oberen Schwarzfelsspitze auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne dass er 4-mal 'Donnerkakophonie' wirken kann.

Drachenmal? Wohl eher Drachensturz!

Tötet 5 Eisenflügelglutschuppen, bevor Ihr Kriegsfürstin Zaela an der Oberen Schwarzfelsspitze auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' bezwingt.

Herausforderer der Oberen Schwarzfelsspitze

Schließt den Herausforderungsmodus der Oberen Schwarzfelsspitze ab.

Obere Schwarzfelsspitze: Bronze

Schließt den Herausforderungsmodus der Oberen Schwarzfelsspitze mit einer Wertung von 'Bronze' oder besser ab.

Obere Schwarzfelsspitze: Silber

Schließt den Herausforderungsmodus der Oberen Schwarzfelsspitze mit einer Wertung von 'Silber' oder besser ab.

Obere Schwarzfelsspitze: Gold

Schließt den Herausforderungsmodus der Oberen Schwarzfelsspitze mit einer Wertung von 'Gold' ab.

Belohnung: Teleport zur Oberen Schwarzfelsspitze

Obere Schwarzfelsspitze

Bezwingt Kriegsfürstin Zaela an der Oberen Schwarzfelsspitze.

Gilde - Heroisch: Obere Schwarzfelsspitze

Bezwingt Kriegsfürstin Zaela an der Oberen Schwarzfelsspitze auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.


Loot

Das Item-Level für den normalen Schwierigkeitsgrad in der Oberen Schwarzfelsspitze liegt bei 615. Das Item-Level für den heroischen Schwierigkeitsgrad bei allen 5-Spieler Dungeons aus Warlords of Draenor liegt bei 630. Loot-Tabellen mit allen Items sind bei den einzelnen Boss-Guides zu finden. Alle Bosse aus diesem Dungeon sind weiter oben verlinkt.


Video

Nachfolgend eine Video-Vorschau aus dem Betatest. Ein heroischer Boss-Guide folgt.